Zum Inhalt springen
Vorsicht vor falschen Stadtwerke-Mitarbeitern
Foto: Hertener Stadtwerke

Vorsicht vor falschen Stadtwerke-Mitarbeitern

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Die Stadtwerke appellieren an Kundinnen und Kunden, wachsam zu sein und keine persönlichen Daten an unbekannte Personen herauszugeben.

Die Hertener Stadtwerke warnen aktuell vor unseriösen Haustürgeschäften, bei denen sich unbekannte Personen als Mitarbeitende der Stadtwerke ausgeben, um Energieverträge abzuschließen oder Zähler- sowie Kundendaten zu erfragen.

In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt verunsicherte Kundinnen und Kunden gemeldet, die entsprechende Besuche erhalten haben. „Unsere Mitarbeitenden sind in Kürze tatsächlich im Einsatz – allerdings ausschließlich für die turnusmäßige Zählerablesung zur Jahresverbrauchsabrechnung“, erklärt Maik Polomski, Leiter des Kundenservice. „Diese startet jedoch erst am kommenden Montag, 24. November. Das Ableser-Team des beauftragten Unternehmens ELTEL (U-Serv) erfasst dabei ausschließlich die Zählerstände. Es werden keine vertragsrelevanten Daten abgefragt und keine Energieverträge an der Haustür angeboten.“

Alle Ableserinnen und Ableser führen einen offiziellen Dienstausweis mit sich und können sich jederzeit als Beauftragte der Hertener Stadtwerke legitimieren.

Die Stadtwerke raten dazu, im Zweifel ein unerwartetes Gespräch an der Haustür sofort zu beenden und keine persönlichen Informationen preiszugeben. Wer unsicher ist oder einen verdächtigen Besuch erhalten hat, kann sich jederzeit an die Kunden-Hotline der Hertener Stadtwerke wenden: 02366 / 307-123.

Info Hertener Stadtwerke
Hertener Stadtwerke

Herner Straße 21
45699 Herten

hertener-stadtwerke.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: