Zum Inhalt springen
Carsten Nachlik

12.000 Euro Spenden fürs Frauenhaus

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: RDN Verlag


Der Rotary-Club Herten hat 12.000 Euro für das Frauenhaus durch den Verkauf seiner Kalender erzielt. 

Der Rotary-Club Herten hat 12.000 Euro für das Frauenhaus durch den Verkauf seiner Kalender erzielt: Ein voller Erfolg war die Tischkalender-Aktion des Rotary-Clubs Herten für das Frauenhaus: 12.000 Euro kamen durch den Verkauf und weitere Spenden zusammen!  Jetzt konnte Karin Hester, die Leiterin der Frauenhäuser in Herten und Datteln, freudestrahlend den symbolischen Scheck entgegennehmen. Sie bedankte sich sehr herzlich bei der Delegation des RC Herten für die „überwältigende Unterstützung“. Präsidentin Barbara Frisch und Ulrich Suttmeyer, Vorsitzender des RC-Fördervereins, nutzten die Übergabe, um sich noch einmal bei allen Kalender-Käufern und Sponsoren zu bedanken, die dieses fantastische Ergebnis möglich gemacht haben. 

Spende und Gewinnchance

Die Idee, einen Jahres-Kalender anzubieten, der gleichzeitig als Los dient, kam glänzend an. Monat für Monat gibt es schließlich die Chance auf interessante Gewinne. Fotograf Carsten Nachlik, Clubmeister des RC Herten, lieferte die beeindruckenden Hertener Motive für den Kalender, den die Diplom-Kommunikationsdesignerin und RC-Mitglied Susanne Frisch-Hirse gestaltete. Die Produktionskosten wurden ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern über den RC-Förderverein finanziert, so dass der gesamte Erlös dem Hertener Frauenhaus zur Verfügung gestellt werden konnte.

Karin Hester betonte, man benötige das Geld dringend für Anschaffungen. Eine erste ist bereits geplant: Ein neuer Fernseher für den Gemeinschaftsraum der Bewohnerinnen. Sie lud die Rotarier herzlich ein, das Frauenhaus zu besuchen sobald dies wieder möglich sei. Dabei könnten sie sich selbst einen Eindruck verschaffen und sehen, wie die Spendengelder angelegt wurden. 

Info
Rotary Club Herten

Rotary Club Herten | Facebook

Frauenhaus Herten

Anschrift: Herten
Telefon: 02366106767
E-Mail: frauenhaus-herten@diakonie-kreis-re.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: