Zum Inhalt springen
Demenziell erkrankte Menschen geimpft

Demenziell erkrankte Menschen geimpft

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Das Impfen fand vor Ort statt in der Wohngemeinschaften Am Elper Weg in Recklinghausen.

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Bereits am vergangenen Wochenende wurden die Menschen der Wohngemeinschaften Am Elper Weg in Recklinghausen für demenziell Erkrankte gegen das Corona Virus geimpft.

Nachdem in den vergangenen Wochen von vielen Seiten, auch von der Diakonie im Kirchenkreis, deutlich angemahnt wurde, in den Wohngemeinschaften zu impfen und die Menschen nicht ins Impfzentrum zu schicken, war der Weg nun frei für die Impfungen vor Ort.

Mit den Impfärzten Dres. med. Petsch & Yazigi und dem Praxisteam hatte die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen Glück. Sie haben sich in besonderer Weise auf die Situation und die Menschen mit ihren besonderen Einschränkungen eingelassen. Ulrike Arentz, Leiterin der Wohngemeinschaften: "Ich bin sehr froh, dass unsere Mieterinnen und Mieter nun auch einen Impfschutz haben. Das ist besonders für diesen Personenkreis eine wirklich gute Nachricht.“

Info
Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen Notfallseelsorge

Die Ökumenische Notfallseelsorge Emscher-Lippe umfasst rund 100 ehrenamtliche Mitarbeitende, die an 365 Tagen im Jahr für Rufbereitschaft und
Hintergrunddienst aktiv sind. Sie unterstützen Polizei und Feuerwehr bei ca. 160 Einsätzen im Jahr.

www.kirchenkreis-re.de/seelsorge/notfall

www.kirchenkreis-re.de/diakonie

Wohnen mit Demenz-Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen

Wohnen mit Demenz-Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen (diakonie-kreis-re.de)

Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen
Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen

Elper Weg 89
45657 Recklinghausen

www.diakonie-kreis-re.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: