Zum Inhalt springen
Finger weg!: Das Handbuch für den ungeschickten Mann – mit Verlosung
Thomas Matiszik. Finger weg!: Das Handbuch für den ungeschickten Mann (und wie man mit ihm umgeht).

Finger weg!: Das Handbuch für den ungeschickten Mann – mit Verlosung

Lesedauer: ca. 2 Min. | Text: RDN Verlag

Er ist ein waschechter Autor aus dem Vest: Thomas Matiszik, geboren in Recklinghausen, aufgewachsen in Oer-Erkenschwick, veröffentlicht am 17. September sein neues Buch: Finger weg!: Das Handbuch für den ungeschickten Mann – und wie man mit ihm umgeht.

Manche Männer können es nicht. Siphons tauschen, Schränke aufbauen, die Laternen für den Martinsumzug basteln – sie können es nicht. Doch diese Schwächen, wie sich in Thomas Matiszik neuem Buch »Finger weg!« zeigt, sind gar keine, sondern vielmehr Quellen der Erheiterung und damit viel wichtiger für ein zufriedenes Leben als richtig herum zusammengebaute Badezimmerschränke. Oder? Oder?! Thrillerautor Thomas Matiszik hat sich in seinen Büchern schon immer größten Ängsten gestellt. Für die Wortmeisterei widmet er sich aber einer anderen, viel tiefer sitzenden Angst: der vor der Möbelbauanleitung. Und der drängenden Frage, ob ein Mensch, der die herkömmlichen körperlichen Voraussetzungen nicht erfüllt, dennoch ein Mann sein kann. Denn Thomas Matiszik hat zwei linke Hände: »Häpken und Dösig«. Und mit ihnen wird er sich in diesem Buch versöhnen. Sowie selbstzweifelnde Männer und ihre geduldigen Partner:innen mit sich selbst und miteinander.

Über den Autor

»Thomas Matiszik (*1967 in Recklinghausen) arbeitet nach dem Lehramtsstudium zunächst als Musikjournalist. Seit Mitte der 90er Jahre ist er freier Konzertagent in Bochum. 2013 schreibt er seinen Debütroman »Karlchen«, heute blickt der Autor stolz auf vier gefeierte Romane zurück. In seinen Lesungen beweist er vortreffliche Entertainer-Qualitäten: ein Multitalent. Umso weniger überrascht es, dass er sich mit »Finger weg!« auf völlig neues Terrain wagt. Mit seiner Familie lebt er im beschaulichen Holzwickede.

Seine Wurzeln hat der in Recklinghausen geborene, gebürtige Oer-Erkenschwicker nicht vergessen. Regelmäßig besucht er noch Abi-Treffen in Recklinghausen oder schaut mal auf der Zeche Ewald Fortsetzung in Oer-Erkenschwick vorbei, wo sein Vater gearbeitet hat.

Infos zum Buch

Thomas Matiszik
Finger weg!: Das Handbuch für den ungeschickten Mann (und wie man mit ihm umgeht)
Verlag Wortmeisterei
ISBN: 978-3-948-98902-6
272 Seiten, broschiert

GEWINNSPIEL

Vest erleben verlost exklusiv Exemplare von Finger weg!: Das Handbuch für den ungeschickten Mann (und wie man mit ihm umgeht).  Wenn Sie in den Lostopf bei unserem Gewinnspiel hüpfen möchten, schreiben Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und Ihrer Rufnummer unter dem Stichwort "Finger weg" bis zum 20. September 2022 an gewinnspiel@rdn-online.de

HIER finden Sie die Teilnahmebedingungen.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: