Essen bringt Menschen zusammen. Doch wie sorgt man dafür, dass alle Speisen sicher genossen werden können? Antworten darauf gibt ein Infoabend der Freiwilligenagentur Herten am 18. Juni um 18 Uhr im Bürgerhaus.
,,Wir haben aus den Kreisen der Fördervereine die Bitte aufgenommen, eine Informationsveranstaltung zum Thema Lebensmittelangebote bei Veranstaltungen und Feiern zu organisieren“, erklärt Cay Süberkrüb, stellvertretender Vorsitzender der Freiwilligenagentur. „Wenn wir als Verein Veranstalter sind, tragen wir die Verantwortung dafür, dass keine Personen durch den Verzehr der Speisen und Getränke zu Schaden kommen.“
Deshalb hat die Freiwilligenagentur Veterinärdirektorin Katrin Rauscher vom Kreis Recklinghausen als Referentin eingeladen. Sie erläutert und beantwortet Fragen dazu, wie es klappt, Feste auf den Aspekt der Lebensmittelsicherheit bezogen sicher zu feiern. „Wir danken dem Kreis Recklinghausen ganz herzlich für seine Unterstützung“, so Süberkrüb.
Zur besseren Planung freut sich die Freiwilligenagentur über Anmeldungen bis zum 12. Juni an info@freiwilligenagentur-herten.de. Wer sich spontan zur Teilnahme entscheidet, ist aber auch herzlich willkommen.
Hans-Senkel-Platz 1
45699 Herten