Zum Inhalt springen
Bürgermeister Matthias Müller bei den Hertener Gesprächen
Foto: Markus Mucha

Bürgermeister Matthias Müller bei den Hertener Gesprächen

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: RDN Verlag

Was bewegt Herten ein Jahr nach der Kommunalwahl?

Nach einer langen Corona-Pause können die Hertener Gespräche endlich wieder stattfinden: Am Montag, 4. Oktober, ist Hertens Bürgermeister Matthias Müller zu Gast im Glashaus Herten. Ein Jahr nach der Kommunalwahl erzählt Hertens Bürgermeister, was er bisher umsetzen konnte, welche Bilanz er zieht und was er sich eigentlich ganz anders vorgestellt hat.

  • Hertener Gespräche
  • Montag, 4. Oktober 2021, Beginn 19.30 Uhr
  • im Glashaus in Herten
  • Hermannstraße 16, 45699 Herten
  • Der Einlass ist ab 19.00 Uhr

Zur Einstimmung dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf Live-Musik von „Einfach Nils“, präsentiert vom Sparkassen-Clubraum, freuen. Der Abend wird moderiert von Gabi Trapp, Studienleiterin der VHS Herten, und Stefan Prott, Verleger und Chefredakteur der VEST ERLEBEN Magazine. Die Veranstaltung wird erstmals als Hybrid stattfinden und wird neben dem Publikum vor Ort auch über den Kultur- und Bildungskanal der Stadt Herten gestreamt. Für die persönliche Teilnahme an der Veranstaltung im Glashaus gilt nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW die 3G-Regel. Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an: k.mahlinger@rdn-online.de

Die Hertener Gespräche

Die Hertener Gespräche, bei denen seit 2010 über 40 prominente Gäste zum Talk auf dem roten Sofa Platz nahmen, findet künftig drei Mal im Jahr an drei unterschiedlichen Orten statt – mit den Schwerpunkten GLOBAL, LOKAL bzw. JUNG & ENGAGIERT als Fokus für unterschiedliche Zielgruppen. Zugleich ist der Kreis der Initiatoren weiter geworden: Neben den langjährigen Förderern Sparkasse Vest, Schettler Unternehmungen sowie dem Magazin HERTEN ERLEBEN hat die RDN Agentur für PR als Veranstalter jetzt Kooperationen mit der VHS Herten sowie mit dem Programm Demokratie leben geschlossen.

Info
Stadtbibliothek im Glashaus Herten

Frau Bettina Hahn
Hermannstraße 16
45699 Herten

www.herten.de/stadtbibliothek

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: