Zum Inhalt springen
Nikolaus-Freude für Hertener Kitas

Nikolaus-Freude für Hertener Kitas

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: Michael Polubinski

Der heilige Mann besucht zehn Kitas in Herten und bringt Kinderaugen zum Leuchten!

Besuch vom Nikolaus in Coronazeiten: Von heute, Montag, 6. Dezember, bis einschließlich Mittwoch, 8. Dezember, erfreut Sankt Nikolaus zahlreiche Kinder in Hertener Kitas. Im Auftrag des Verkehrsvereins Herten e.V. (VVH) besucht der Heilige Mann insgesamt zehn Kitas, die sich vorher darum beworben hatten. VVH-Sprecher Numan Terzi dazu: "Bereits zum zweiten Mal haben wir auf den traditionellen Nikolaus Umzug coronabedingt verzichtet. Die kleinen Kita-Kinder genießen es sogar, dass der Nikolaus ganz speziell ihren Kindergarten besucht."

Schirmherr Matthias Müller

Bei der Tour durch Herten machte der Nikolaus am Montag kurz Station beim Schirmherrn der Aktion, Bürgermeister Matthias Müller. Der Rathaus-Chef und seine Führungscrew ließen sich gerne kurz bei der allmontäglichen Verwaltungskonferenz unterbrechen und verputzen die Stutenkerle als Nervennahrung...

Bürgermeister Matthias Müller bedankt sich für die schöne Aktion auch in seinem Social-Media Account und wünscht allen einen schönen Nikolaustag: "Heute hat der Nikolaus auf seiner Tour durch die Hertener Kindergärten auch Halt im Rathaus gemacht. Ich danke dem Verkehrsverein Herten e.V. für diese schöne Aktion!".

Bereits im vergangenen Jahr hatte der  Verkehrsverein Herten e. V. (VVH) die Alternative zum traditionellen Nikolaus Umzug angeboten. Vorstandsmitglied Patrick Melzer dazu: „Kinder und das Personal der Kitas haben im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass die individuellen Besuche weit mehr als lediglich Ersatzveranstaltungen waren. Die Kinder haben es vielmehr genossen, dass der Nikolaus speziell ihren Kindergarten besucht hat. Daran halten wir fest, auch wenn es mehr Aufwand bedeutet."

Info
Verkehrsverein Herten e. V.

Elper Straße 164
45701 Herten

www.verkehrsvereinherten.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: