Zum Inhalt springen

Kultur

Boente‘s Bergbautour - Auf den Spuren der Steinkohle

Collage: Lars Moave
  • Wann? Wednesday | 29.09.2021
  • Eintritt? 45 €
  • Wo? Suberg's bei Boente
    Augustinessenstraße 4
    45657 | Recklinghausen

Beschreibung

Am Mittwoch, 29. September geht es weiter mit Boente‘s Bergbautour - Auf den Spuren der Steinkohle.

Auf Boente‘s Bergbau Tour erfahren Sie auf einer echten Zeitreise interessante und kuriose, ergreifende und spannende, geschichtliche und aktuelle Dönekes über den Steinkohle-Bergbau, die Welt unter Tage, die Kultur und Recklinghausen.

Die Tour beginnt in der Hausbrauerei Suberg‘s bei Boente. Nach Ausgabe der Bütterkes und Püllekes für unterwegs und der toller Souvenirs geht die Fahrt im los und besichtigt folgende Stationen: Schachtanlage General Blumenthal 1 – 2 – 6  Fahrt über das Gelände. Die Schachtanlage war das 3. Bergwerk, welches in Recklinghausen errichtet wurde. General Blumenthal war auf Grund der Fördermenge und der Belegschaftszahl zeitweilig  die größte Zeche im Ruhrgebiet.

Anmeldungen unter: Telefon: 023619044990 oder info@bei-boente.de.  

Voransicht
Info
Suberg's bei Boente

Augustinessenstraße 4
45657 Recklinghausen

https://www.bei-boente.de/

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Herten