Zum Inhalt springen

Kultur

"Den Frühling in die Tonne hauen"

privat / Punky Bahr
  • Wann? Freitag | 26.05.2023
  • Beginn?12:00 Uhr
  • Wo? Antonius Denkmal
    Am Wittkamp
    45699 | Herten

Beschreibung

Am Freitag findet die Auftaktveranstaltung einer Reihe von neuen Kultur Aktionen, namens 'KUNST (zum) ANPACKEN', einem Folgeprojekt der 'KULTUR-BAUSTELLEN', statt, bei denen die Menschen dieser Stadt, aktiv mitwirken können und sollen.

Am Freitag findet die Auftaktveranstaltung einer Reihe von neuen Kultur Aktionen, namens 'KUNST (zum) ANPACKEN', einem Folgeprojekt der 'KULTUR-BAUSTELLEN', statt, bei denen die Menschen dieser Stadt, aktiv mitwirken können und sollen.

Zehn umgestaltete Abfalltonnen sollen von 'STADT-MENSCHEN' bepflanzt werden.
Die ausgedienten, vom ZBH zur Verfügung gestellten 'Müll'-Tonnen, wurden zunächst 'aufgeschlitzt', dann partiell 'heiß gemacht' und anschließend 'verbogen'.

Diese, so entstandenen 'PFLANZ-TONNEN' sollen von 'STADT-MENSCHEN' gestaltet werden.
'STADT-MENSCH' ist man oder ist man nicht!

Die 'PFLANZ-TONNEN' sollen nach euren Wünschen in der Innenstadt verteilt werden.

Es steht ein Hänger mit Mutterboden bereit. Es sind Schaufeln und Schüppchen parat. Es können bereitgestellte (Stauden-)Pflanzen gepflanzt werden.
Der 'STADT-MENSCH' darf aber bestenfalls auch so engagiert und kreativ sein, seine eigenen Pflanzen mitzubringen. Sie sollten natürlich nicht unbedingt Mimosen sein.
Denn!
Es haben sich auch schon andere 'STADT-MENSCHEN' bereit erklärt, sich um die 'PFLANZ-TONNEN' zu kümmern. Aber es steht nun mal eben nicht täglich einer neben 'eurer' Tonne.

Meldet euch also bitte bei mir, ob ihr selber bepflanzen oder bereit gestellte Pflanzen nutzen wollt?

Voransicht
Info
Punky Bahr

www.facebook.com/punky.bahr

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Herten