Zum Inhalt springen

Kultur

Der Traum vom Fliegen

  • Wann?Sonntag | 19.02.2023
  • Beginn?15:00 Uhr
  • Eintritt? 4 Euro
  • Wo? Hermannstraße 16
    45699 | Herten

Beschreibung

Die Vorstellung "Der Traum vom Fliegen" findet am 19. Februar 2023 statt. Ort der Veranstaltung ist die Stadtbibliothek im Glashaus

Der etwas schusselige Prof. Honorius arbeitet an einem uralten Menschheitstraum: Fliegen können, ohne Motor und Propeller. Doch trotz verrückter Experimente scheint
es ihm nicht zu gelingen. Immer wieder fällt alles zu Boden. Der Professor ist verzweifelt. Tutnix, sein neugieriger, aber tollpatschiger Assistent, gibt nicht auf. Mithilfe von Fred, der Versuchsratte, entdeckt er hinter der alten Lehrtafel eine geheimnisvolle Welt. Sie beobachten fliegende Geister, schwebende Schlangen und Hände, die das Laufen lernen. Doch hier herrscht Schwarzgesicht, ein seltsames Wesen, dem Nase und Ohren weggelaufen sind. Tutnix versucht alles, um ihm das große Geheimnis zu entlocken.

Mit viel Musik, Gesang, Slapstick, wunderschönen Bildern und der selbstverständlichen Einbeziehung des Publikums bietet Don Kidschote eine entrückende Reise in die Welt des armen, umherziehenden Vagabunden, der so gerne ein glorreicher Ritter wäre. Diese Vorstellung eignet sich für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.

Voransicht
Info
Stadtbibliothek im Glashaus Herten

Hermannstraße 16
45699 Herten

www.herten.de/stadtbibliothek

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Herten