Zum Inhalt springen

Kultur

Geister - Das Live-Hörspiel im Spukschloss

  • Wann?Samstag | 13.11.2021
  • Beginn?19:00 Uhr
  • Eintritt? 10 €
  • Wo? Westring
    44579 | Castrop Rauxel

Beschreibung

Schaurige Unterhaltung in atmosphärischer Kulisse.

Für seine spukhaften Erscheinungen ist das Schloss Bladenhorst in Castrop-Rauxel weithin bekannt. Am Samstag, 13. November, bekommt die Weiße Frau Konkurrenz: Romanautorin Pia Lüddecke und Musiker Ernest gastieren mit ihrem Programm „Geister“ im Rittersaal der Wasserburg. „Der Herbst ist hier bei uns die beste Zeit für Gruselgeschichten“, sagt Schlossherr Bodo Möhrke. „Es wird früh dunkel, der Wind wispert im Gemäuer und über die Gräfte wehen Nebelschwaden.“ 

Eins steht fest: Der junge Horrorfilmfan Tom, Protagonist im Schauerroman „Geister“, wäre von einer solchen Kulisse sicherlich begeistert! 1999 zieht er ins Ruhrgebiet und lernt hier den geheimnisvollen Juri kennenlernt. Wer sind die unheimlichen „alten Herrschaften“, mit denen Juri in einer verfallenen Villa haust? Und was hat es mit der sagenhaften blauen Blume auf sich, die ihrem Finder unermesslichen Reichtum bescheren soll? An düsteren Schauplätzen entspinnt sich ein schwarzromantisches und skurriles Abenteuer.

Autorin Pia Lüddecke und ihr Bühnenpartner Ernest, Spezialist an der E-Gitarre, präsentieren Szenen aus dem Buch in Form eines Live-Hörspiels. Rockige Instrumentalsongs und Soundeffekte sorgen für Spannung und Atmosphäre. „Wir gehen davon aus, dass die Weiße Frau höchstselbst aus ihrem Turm herabsteigen und dem schaurigen Abend beiwohnen wird …“ 

Anmeldung

Anmeldungen sind unter moehrke@schlossbladenhorst.de möglich. Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist begrenzt.

Voransicht
Info
Schloss Bladenhorst

Westring 346
44579 Castrop-Rauxel

hofnarr@schlossbladenhorst.de
02305 9737515
https://www.schlossbladenhorst.de/

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Herten