Zum Inhalt springen

Kinder und Familie

Hans im Glück (Ausverkauft)

  • Wann?Sonntag | 13.02.2022
  • Beginn?15:00 Uhr
  • Wo? Otto-Burrmeister-Allee 1
    45657 | Recklinghausen

Beschreibung

Am 13.2.2022 um 15.00 Uhr wird in der Kindertheaterreihe auf der Hinterbühne des Ruhrfestspielhauses „Hans im Glück“ gezeigt.

Für sieben Jahre Arbeit erhält Hans einen Klumpen Gold. Diesen tauscht er gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein und immer so weiter. Am Ende bleibt ihm ein alter Stein. Als er diesen verliert, fühlt er sich von aller Last befreit und wird zum glücklichsten Menschen unter der Sonne. Ein Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm über den Unterschied zwischen Haben und Sein und die Kunst des Loslassens, denn je mehr Hans´ Besitz an materiellem Wert verliert, desto größer wird sein persönliches Glück.
Das Lumpentheater hat eine eigene Fassung erarbeitet, in der die scheinbar absurden Tauschgeschäfte herrlich überspitzt werden. Die Tauschpartner sind gewitzte Gesellen, die Tausch-Tiere mit liebenswert witzigen Wesenszügen versehen und die Präsentation ist, wie immer, mit einfachsten Mitteln, verrückten Ideen, skurrilen Einfälle, absurden Erfindungen und eingängigen Liedern.

Voransicht
Info
Kultur Kommt

Das Recklinghäuser Theater- und Konzertprogramm "Kultur kommt" bietet Bühnenklassiker, aktuelle Schauspiele und prominent besetzte Boulevardkomödien genauso wie wie unterhaltsame Kabarett- und Kleinkunstveranstaltungen. Auch internationale Musiktheaterproduktionen stehen regelmäßig auf dem Spielplan.

Tickets unter www.kultur-kommt-ticket.de

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Herten