Zum Inhalt springen

Musik

Philip Bradatsch & Band

  • Wann?Donnerstag | 2.12.2021
  • Beginn?20:00 Uhr
  • Eintritt? 20 / 15 (erm.) €
  • Wo? Alte Grenzstraße
    | Recklinghausen

Beschreibung

Deutscher Indie-Sound mit düsterem Hauch.

Philip Bradatsch ist wohl das Ungeheuerlichste, was die deutsche Indie-Szene in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Einer mit Attitüde, einer, der Haltung einnimmt. Zwar sind ihm aktuelle Hörgewohnheiten oder Playlists mitnichten egal, nur bedienen will er sie eben nicht. Stattdessen führt er sie mit kryptischen, dylanesken Versatzstücken vor, erschafft einen Sog aus Bildern, Räumen und Stimmen. Und überquert auch mal unverfroren die Wohlfühlgrenze.

Zwischen düster-bedrohlichen Klangwelten plötzlich ein lakonischer Schmunzler, im dumpfen Weltschmerz auf einmal eine Zärtlichkeit, die einem warm ums Herz werden lässt. Und hinter ihm rumpeln, ächzen und rocken die fabelhaften Cola Rum Boys, dass es eine wahre Freude ist.

Bradatsch schreibt nicht an Dylan entlang, er hat eine Haltung wiederentdeckt. Den Zugriff auf Sprache, wie man ihn bei vielen Beatpoeten der Fünfziger- und Sechzigerjahre findet. Einen rhythmischen Flow der Gedanken, der manchmal an einer Phrase kristallisiert.

Das Vorprogramm liefern die STEADY DRIVIN‘ MEN.

Karten

Karten gibt es unter kontakt@creative-outlaws-club.de.

Voransicht
Info
Creative Outlaws Club

Alte Grenzstraße 153
Recklinghausen

kontakt@creative-outlaws-club.de
www.creative-outlaws-club.de

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Herten