Zum Inhalt springen
Lucy van Kuhl: „Fliegen mit Dir“
Foto: ©Radlwimmer

Lucy van Kuhl: „Fliegen mit Dir“

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

„Fliegen mit Dir“ mit Lucy van Kuhl findet am Donnerstag, 7 Otktober im Glashaus statt.

Ihre Programme sind wie Yoga für die Bauchmuskeln: Anspannung – Entspannung und am Ende stellt sich ein Glücksgefühl ein. Typische Alltagssituationen und Menschliches kommentiert Lucy Van Kuhl in Moderationen und Liedern am Donnerstag, 7. Oktober, im Rahmen der Kleinkunstreihe 7nach8 im Glashaus. Die von der Presse hochgelobte Kabarettistin lässt das Publikum auf freche und gefühlvolle Art für zwei Stunden in ihre Welt eintauchen, während sie die kleinen Tücken des Alltags ironisch besingt.

Corinna Fuhrmann hat als Lucy Van Kuhl nicht nur etliche Kabarettpreise abgeräumt – niemand geringeren als Konstantin Wecker konnte sie mit ihrer authentischen Art bereits begeistern. Seit Oktober 2018 ist sie in seinem Label "Sturm & Klang" unter Vertrag.

Die studierte Germanistin und Pianistin verbindet in ihren Liedern ihre beiden Steckenpferde Wort und Musik. Sie beobachtet ihre Umwelt, ihre Mitmenschen und sich selbst und kombiniert auf charmant-unnachahmliche Weise Klavier-Kabarett mit Chansons.

Lucy ist frech und gefühlvoll: Sie frotzelt über die Berliner Bio-Gesellschaft und besingt die Sehnsucht von Herrn Schmidt. Die Problematik eines keimfreien Toilettengangs im ICE beschäftigt sie ebenso wie die melancholische Betrachtung eines Schulfreundes im Café. Themen einer jungen Großstädterin, messerscharf beobachtet und auf liebevolle Art seziert. Dabei erzählt sie von ihren Konzertreisen mit der Deutschen Bahn und von Kreuzfahrten. Sie reist in die Gedanken der Menschen (und manchmal auch der Dinge), in ihr eigenes Herz und in die Herzen des Publikums.


Mehr Informationen zur Veranstaltung im Terminkalender auf Vest erleben

Kleinkunstreihe 7nach8

Die Kleinkunstreihe 7nach8 in Herten vermittelt Ihnen einen abwechslungsreichen Einblick in die vielfältige deutsche Kleinkunstszene. Neben bekannten Namen wie Thomas Freitag, Herbert Knebels Affentheater, Dr. Stratmann u.a. tauchen in der Kleinkunstreihe auch immer wieder „Typen ausse Gegend“ auf, die mit ihrem Programm tiefe Einblicke in die Seelen verschiedenster Regionen Deutschlands geben.

Musik spielt in den vielfältigsten Formen in vielen Kleinkunstprogrammen eine wichtige gestaltende und tragende Rolle. Deshalb gehören Musik-Kabarett-, Chanson- oder A capella-Programme zum festen Bestandteil der Hertener Kleinkunstreihe.

Info
Stadtbibliothek im Glashaus Herten

Hermannstraße 16
45699 Herten

www.herten.de/stadtbibliothek

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: